Spielplan der Finalrunde Spielplan Gruppenspiele

Am Samstag, dem 8. September 2018 veranstaltete der TC 73 Goldbach, unter der Leitung von Mathias Perian, das schon traditionelle Doppel-Mixed-Turnier bereits zum 9. Mal. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen konnte Mathias Perian 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Goldbach und der Umgebung begrüßen. Spielerinnen und Spieler aus 12 verschiedenen Vereinen mit Leistungsklassen 8 bis 23 gingen an den Start.  Bereits in den insgesamt 48 Gruppenspielen wurde um jeden Punkt gekämpft.  Den Zuschauern wurden dabei interessante und hochklassige Spiele geboten.

Im Endspiel der Hauptrunde standen sich letztlich Christin Kraus/Karlheinz Weigand (TC Johannesberg) und Anke Philipp/Roman Zveplan (TC 73 Goldbach) gegenüber. Die Zuschauer waren von diesem hart umkämpften, aber überaus fairen Spiel begeistert. Am Ende hatte das Doppel Anke Philipp/Roman Zveplan die stärkeren Nerven und konnte das Turnier mit 9:6 verdient gewinnen.

Im Endspiel der Nebenrunde setzte sich nach einem ebenso unglaublich spannenden, wie fairen Spiel das Doppel Sabine Lauer (TC Karlstein)/Oliver Zöller (DJK Mömbris) gegen Uta Ehmsen-Garrelts/Hubert Domainski (TC 73 Goldbach) haarscharf erst nach dem Tiebreak mit  9:8 durch.

Die Endspielteilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung von Turnierleiter Mathias Perian tolle Preise überreicht. Teilnehmer, Zuschauer und Turnierleitung konnten wiedermal auf ein gelungenes Turnier zurückblicken. Das 10. Doppel-Mixed-Turnier wird am 23. Februar 2019 in der TC 73 Goldbach Tennishalle ausgetragen.

• +49 (6021) 56958
  • info@tc73goldbach.de