Alle Mannschaften auf einen Blick

Jede Mannschaft ist direkt mit dem BTV verlinkt !

Bericht des Sportwartes - Rückblick 2019

Senioren in der Medenrunde 2019 erfolgreich

► In der Winterrunde 2018/19 hat sich die Mannschaft Herren 60 TC 73 Goldbach, Spielgemeinschaft mit TC Schönbusch Aschaffenburg, einen hervorragenden 2. Platz erspielt.

► In der Medenrunde Sommer 2019 konnte sich die Damen 50-Mannschaft den 2. Tabellenplatz sichern. Die Mannschaften Damen 00, Herren 00-2, Herren 55 und die Herren 60 haben jeweils den 3. Tabellenplatz belegt. Die Herren 00-Mannschaft konnte mit Platz 4 die Klasse halten. Lediglich die Mannschaft Herren 50 sind aus der starken Bezirksklasse 1 abgestiegen.

► Zum ersten Mal gab es im Tennisbezirk Unterfranken in der Sommersaison 2019 eine Mixed-Medenrunde. Hier konnten wir gleich 2 Mannschaften (Damen/Herren 00 und Damen/Herren 40) melden. Beide Mannschaften erspielten sich einen guten 2. Platz.

Sehr erfreulich war auch, dass die traditionellen Turniere, wie Sommerfest und Holzpokal 2019 sehr gut besucht waren.

Im Holzpokal-Finale standen sich Peter Töx und Andreas Neukum gegenüber. Nach einem spannenden Match siegte Peter Töx mit 7:5 und 6:0 und wurde somit Holzpokal-Turniersieger 2019.

Zum ersten Mal fand in der Hallensaison 2018/19 das Mixed-Hallenpokal-Turnier statt. Den Siegerpokal konnte Turnierleiter Mathias Perian dem Doppel Christine Schmidt /Steffen Steigerwald (TC 73 Goldbach) überreichen.

Im Jahr 2019 wurden wieder viele LK-Turniere vom TC 73 Goldbach angeboten. Diese waren durchweg immer sehr gut gebucht.

Herzlichen Glückwunsch allen Mannschaften und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Hallensaison 2019/20.

Vielen Dank an Sabine Sauer für die Unterstützung bei der Turnierdurchführung und an das Team um Kurt Niemeyer für die hervorragende Platzvorbereitung.

Mathias Perian
Sportwart

Bericht der Jugendwartin - Rückblick 2019

Insgesamt waren in der letzten Saison zwei Jugendmannschaften sowie zwei Spielgemeinschaften gemeldet:

Junioren U18 -  BK 2 ►  1. Platz (von 7)

Knaben U16   -  BK 1 ►  3. Platz (von 6)

Bambino U12  - KK 1 ►  3. Platz (von 7) – TC Laufachtal

Midcourt U10   - BK 1 ►  3. Platz (von 7) – TV Bessenbach-Waldaschaff

Platz 1 hieß es für unsere Junioren U18 am Ende dieser Saison! Eine verdiente Meisterschaft, nachdem man in den Jahren zuvor doch ab und an Lehrgeld zahlen musste. 2019 hatte allerdings alles gepasst: Spielstärke, Mannschaftsaufstellung, Teamspirit und der Wille dieses Jahr etwas zu reißen. Nur in einem Spiel wurden zwei Punkte an den Gegner TK Kahl II abgegeben, der Rest wurde ganz klar mit 5:1 und 6:0 gewonnen. In 2020 heißt es nun: Bezirksklasse 1 – wir kommen!

Die Meister 2019:  Julian Köhler, Max Engels, Fabio Rocca, Lukas Stäblein und Mark Philipp.

Altersmäßig rutschten unsere ehemaligen U14-Knaben 2019 in die nächst höhere Altersklasse U16. Auch wenn man hier zu den jüngeren Spielern zählte, zeigten unsere Jungs, dass sie durchaus mithalten konnten. Ein sehr guter 3. Platz mit 3 Siegen und 2 Niederlagen stand zum Schluss auf der Tabelle.

Es spielten: Max Engels, Fabio Rocca, Nick Kuckert, Mark Philipp, David Knodt, Dennis Kreß, Anton Krüger, Noah Klein und Till Schnatz.

Wie sich die Saison 2020 ganz genau gestaltet, werden wir Ende November planen. Hierzu gibt es hier dann ein Update!

Sportliche Grüße

Eva Venzke
Jugendwartin

  •  
  • Adresse
  • Am Sportplatz 4, 63773 Goldbach
  • TC 73 Goldbach, Postfach 1201, 63773 Goldbach
  •  
  •  
  • Kontakt
  • +49 (6021) 56958
  • info@tc73goldbach.de
  •  
Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung